Lehrbergwerk Grube Roter Bär

Unsere Fachschaft unternahm am 04.07. und 05.07.2016 eine Exkursion zum Lehrbergwerk Grube Roter Bär in Sankt Andreasberg. Der Verein des Lehrbergwerks arbeitet seit 1989 alte Grubengebäude auf, um sie Interessierten zugänglich zu machen. Ein spannenderes Besucherbergwerk ist im Harz nicht zu finden! Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Webseite: https://www.lehrbergwerk.de

An diesen zwei Nachmittagen haben interessierte Studenten die Gelegenheit genutzt und konnten ein historisches Bergwerk besichtigen. Dies führte bei dem ein oder anderen doch zu vielen Aha-Momenten. Ist der Schacht doch sehr nahe an dem Originalzustand und hat mit den gut ausgeleuchteten, geräumigen Besucherbergwerken nicht viel gemein. Es waren dank der tollen Führung des Teams vom Besucherbergwerk Roter Bär zwei sehr gelungene Nachmittage und es bleibt uns einen großen Dank für die Mühe auszusprechen! Die zufriedenen Gesichter auf den Vorher- Nachher-Bildern sprechen für sich!